WA1 Sonstiges

Stand:
15.01.2017

 

 

Anti-TTIP-Demo in Koblenz:

* Pressemitteilung
* Demorede Dominic Kloos

-15-04-18-bild2-kl

 

 

 

 

Vortrag:
Eine emanzipatorische Kritik der Aufklärung am Beispiel Immanuel Kants - Vortrag von Daniel Späth (Redakteur der Zeitschrift Exit!) während der Netzversammlung des Ökumenischen Netzes R-M-S am 29.11.14 in Koblenz: >>mehr

ek3

 

 

 

 

Gute Arbeit, Befreiung für ein gutes Leben? Reflexion zum 1. Mai 2014: Ökumenischer Gottesdienst und Diskussion im Evangelischen Gemeindezentrum Polch:
http://www.kab-trier.de/dynasite.cfm?dsmid=65372&dspaid=1023047

 

 

 

 

 

Rede von Herbert Böttcher auf einer Demonstration am 24.8.12 anlässlich des 20. Jahrestages der Ermordung von Frank Bönisch durch Neo-Nazis:

http://initiativekeinvergessen.blogsport.de/2013/07/30/redebeitrag-heribert-boettcher

 

 

 

 

Sieben journalistische Texte von Tomasz Konicz, die in verständlicher Sprache die Krise des Kapitalismus in seinen verschiedenen Facetten beleuchten:
Teil 1   Teil 2   Teil 3   Teil 4   Teil 5   Teil 6    Teil 7
 

karl-marx

 

 

 

 

Jubiläumsborschüre

Broschuere-kl

 

 

 

 

Im Juli 2012 ist Robert Kurz gestorben.
Viele seiner hellsichtigen und inspirierenden Ver- öffentlichungen sind im Ökumenischen Netz aufge- nommen und diskutiert worden. Viele von uns haben ihn persönlich bei Veranstaltungen kennen und schätzen gelernt. Wir sind traurig über seinen Tod, aber dankbar für Begegnungen und Erkenntnisse, die wir in der Auseinandersetzung mit seinem Denken gewinnen konnten und weiter gewinnen werden.
Wir veröffentlichen die Trauerrede, die Heri Böttcher bei der Beerdigung von Robert Kurz gehalten hat.

Robert_Kurz

 

 

Vor dem Lateinamerika-Hungertuch präsentiert sich im Herbst 2008 der Vorstand des Ökumenischen Netzes